Samstag, 5. Mai 2007

Frage : Ansteckungsgefahr ?

Kann ich jemanden infizieren?
Diese Frage stellt sich jeder,der die Diagnose Hepatitis C erhalten hat.
Zum Glück ist es so, dass die Ansteckungsgefahr gering ist! Man kann sich nicht einfach durch z.B. anhusten, küssen, oder dem selben Glas trinken, infizieren.
Hier kann man ein bisschen dazu nachlesen, auch dieser Link ist ganz hilfreich.

da meld ich mich doch auch nochmal zum Thema (Doro)
als ich von meiner Diagnose erfuhr, war ich alleinerziehende Mutter und wollte nicht
unbedingt alleine bleiben, aber ich dachte damals auch:" wer, bitteschön wer lässt sich auf eine HCV-infizierte Frau ein?" mal ehrlich, Hand aufs Herz, würden Sie das tun?

Heute ist das über 12 Jahre her und es gibt tatsächlich solche Menschen, die sich darauf einlassen. Ich bin wieder verheiratet und mein lieber Mann hat sich gottseidank bis heute nicht infiziert wir haben ein ganz normales Sexualleben , also liebe Nichtinfizierte, liebe Infizierte von der Liebe sollte man sich nicht abhalten lassen:-)

OK, mit offenen Wunden sollte man sehr vorsichtig sein, klar.... kein Blutkontakt.

Keine Kommentare: