Samstag, 24. Mai 2008

Mariendistel.....

Bekannter Wirkstoff, neue Dosierung

Silymarin in Kapselform wird seit vielen Jahren zur Behandlung von alkoholbedingten Leberschäden, aber auch zur Therapie lebensbedrohlicher Knollenblätterpilz-Vergiftungen eingesetzt. Möglicherweise ist es aber in der Form hochdosierter Infusionen auch gegen die Hepatitis C einsetzbar. Ferenci sucht jetzt nach Möglichkeiten, hier größere Studien zu machen. Doch das ist nicht leicht: Auf Silymarin gibt es keine Möglichkeit für einen Patentschutz mehr, was die Verlockung von Investoren in Grenzen hält.
Weiter hier: http://derstandard.at/?url=/?id=3319008

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ist interessant besonders auch für die, die ansonsten nicht mehr medikamentiert werden können. Und immerhin dient es ja wohl auch zur Erhaltung

Barbara hat gesagt…

Ja, es scheint eine interessante Sache zu sein, ich hoffe es gibt bald mehr Infos zu dem Thema
Barbara