Donnerstag, 25. März 2010

Hb und so

Eben rief mich meine HÄ an ....mal wieder ganz entsetzt und meinte nun soll ich doch endlich mal reduzieren. Problem : sie ist soooo lieb hat aber von der Th. keine Ahnung.
Ok, sie hat ja recht, der Hb ist mies ....leider nur noch 9,1 , Thrombos 66 und Leukos 1,6.
Nicht klasse, ich weiss und ich werde wohl (schweren Herzens!!!!) auf die Riba Erhöhung verzichten :-(

Mittwoch, 24. März 2010

Nach Nr. 8

Heute hab ich endlich meinen Doc per Mail erreicht (er hatte verdienten Urlaub) Ich schrieb ihm, dass ich nicht so ganz glücklich bin mit den 25.000 Viren. Er sah das ganz anders und meinte was ich denn erwartet hätte, er fände den Abfall sehr schön. Trotzdem hab ich ihn gefragt wie er zu einer Riba-Erhöhung steht. Er sah das (zu Recht) kritisch, meinte aber ich könne ja mal alle zwei Tage auf 1600mg gehen und schauen wie´s mir bekommt. Das werde ich machen und gut in mich "reihören", denn vorsichtig werde ich trotzdem bleiben. Schaun wir mal.

Sonntag, 14. März 2010

Nr. 7

Ja...schon Nr. 7 war gestern Abend dran....wie die Zeit rennt! Der Tag nach der Spritze ist immer sehr gut....so als ob ich "aufgetankt" habe. Aber dann gehts leider schon wieder bergab. Diesmal hat mich die Therapie echt "kalt erwischt".
Aber ich kanns kaum fassen, wie lieb teilweise meine Mitmenschen sind....bin echt gerührt. Die Arbeitskollegen helfen wo sie können und meine Nachbarin hat mir angeboten immer mal mit dem Hund vor die Tür zu gehen, die andere Nachbarin stand neulich mit einem Frühlingsstrauß vor der Tür....

Dienstag, 9. März 2010

Naja...

nach Spritze Nr. 5 (2 Tage danach) sind noch 25.000 IU/ml da. Ich hätte mir natürlich schon was besseres gewünscht, aber zumindest ist es in der dritten Therapie das beste 4-5 Wochen Ergebnis. Gestartet bin ich ja mit ca 5 Mill, nach vier Wochen leaed in waren es noch 1,6 Mill.
So...die restlichen 25.000 schaffe ich, basta!!

Freitag, 5. März 2010

Nix neues

Leider bin ich gerade sehr aufgewühlt....anscheinend wurde im Labor HBV anstatt HCV PCR bestimmt. 2 Sekunden war ich im 7. Himmel, weil ich <5 war, bis ich sah dass es sich um die HBV PCR handelt. Ach menno....kann nicht irgendwann mal alles gut gehen ....jedes mal dieses zermürbende Warten und Hoffen. Nun vergehen wieder viele Tage, bis ich weiss was sein wird....

Montag, 1. März 2010

Nach Spritze Nr. 5

Heute war ich zur ersten wirklich wichtigen Blutentnahme. Die erste PCR (mit IFN) steht an.
Ich hatte ja gehofft, dass ich diesmal ganz cool damit umgehe, weit gefehlt, ich bin ziemlich nervös.
Dieses Ergebnis wird schon ein wichtiger Hinweis auf Erfolg oder Mißerfolg sein, auch wenn die entgültige Entscheidung erst nach der 12. Spritze getroffen wird.

Mein Hb ist zum Glück nicht weiter gesunken. Aktuell ist er 9,5. Nicht berauschend, aber akzeptabel sagt der Doc.