Samstag, 31. Dezember 2011

Das war...

... 2011. Ein für mich sehr ereignisreiches Jahr!

Unser Enkel Lennard wurde geboren, unsere Tochter hat eine Traumhochzeit gefeiert unser Sohn hat sich verlobt und wird nächstes Jahr heiraten, wir waren auf Kreuzfahrt im Mittelmeer...und.... ich habe meine vierte Therapie begonnen. Wenn alles sooo schön weitergeht, bin ich restlos zufrieden.

Erst einmal muss ich aber diese Therapie durchstehen, es ist wirklich nicht so einfach, aber es muss ja.

Der Hb ist zum Glück nur leicht gesunken, auf 9.0, aber manchmal fühle ich mich wie 7,5.

Aber wie heisst es immer so schön : es gibt schlimmeres. Von daher: ich bin ein positiver Mensch....wie gut. :-)

Samstag, 24. Dezember 2011



Frohe Weihnachten euch allen!!!!Bleibt und werdet gesund!

Bis bald, liebe Grüße Barbara

Sonntag, 18. Dezember 2011

Schon wieder

...eine Woche vorbei! Nur im Nebel bekomme ich das alles so mit :-( Wenn ich an meine erste Therapie denke....da ging es mir (zumindest bis zu einem Medikametenwechsel, das zu erklären wäre zu umfangreich) sehr gut. Ich war kaum schlapp und konnte arbeiten. An arbeiten ist im Moment nicht zu denken, meine Beine würde mich keine Stunde "tragen" und ich müsste in meinem Job 4 Stunden ohne Sitzmöglichkeit auskommen.....undenkbar zur Zeit. Ich hoffe allerdings sehr, dass es bald besser wird....es nervt mich sooooo!
So , genug gejammert für heute. Nächste Woche ist Weihnachten, das erste mit dem kleinen Enkel.....

Sonntag, 11. Dezember 2011

42...

...Wochen noch :o) Jede Woche schneide ich einen Zentimeter von dem Maßband, welches ich schon vor längerer Zeit von einer ganz lieben "Ex-Betroffenen" geschenkt bekam, ab.

Mir gehts so lala....schon ziemlich schlpapp immer noch, aber was mich auch sehr nervt, sind die "Juck-attacken". Zum Glück ist es nicht soooo oft, aber wenn, dann "gute Nacht"

Mein kleiner Enkel ist mein Sonnenschein....er sorgt dafür, dass ich nicht auf meinem Sofa "festwachse".
Ich versuche ihn so oft es geht zu sehen und das erhellt meinen Tag sehr.

Leider hat sich die große Freude über mein negativ noch immer nicht eingestellt, wahrscheinlich wird es nie so ganz der Fall sein, dafür bin ich zu skeptisch und weiss, dass das nur ein sehr schönes Zwischenergbnis ist, aber eben auch nicht mehr....

Montag, 5. Dezember 2011

Eigentlich..

...müsste ich nur noch hüpfend vor Freude durch die Gegend springen, aber das klappt irgendwie nicht. Meine Kräfte sind so ziemlich am Ende....ich hoffe sehr, dass sich mein Körper schnell an diesen Zustand gewöhnt, denn das nervt mich sehr.
Die Nebenwirkungen der Therapie halten sich bei mir wirklich sehr "brav" zurück, bis eben auf diese extreme Schwäche....das bin ich nicht und das will ich auch nicht lange sein! Basta :-)

Noch was in "eigener Sache" : wenn jemand ein Kommentar schreibt, der von mir "privat" beantwortet werden soll (also einen den ich nicht veröffentliche), schreibt bitte eure Emailadresse dazu, sonst kann ich euch nicht antworten

Samstag, 3. Dezember 2011

So langsam...

....fange ich an zu realisieren, dass ich einen großen "Zwischensieg" errungen habe. Es ist wie im Traum, das erste mal ein "unter der Nachweisgrenze"....ich freu mich jeden Tag aufs neue und nehme immer wieder das Laborergbnis mit dem knappen, typisch männlichen Kommentar, zur Hand (Mein Doc schrieb "Gut!" auf den Laborzettel, bevor er ihn mir schickte) Einfach "gut", aber so ist er halt.
Mein gefühlter Gesundheitsstatus : naja.... Bäume ausreissen kann ich nicht. Leider hänge ich ziemlich durch. Der Hb ist in 3 Wochen von 15.4 auf 9.3 abgerutscht. Das ist schon nicht ohne ...

Aber mit der Motivation im Hinterkopf wird alles gut......

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Sie sind.....

....weg!!!! Ich habs tatsächlich geschafft unter die Nachweisgrenze zu kommen!!! Kaum zu glauben, nach fast 8 Jahren und vielen vergeblichen Versuchen hats nun (vorerst) geklappt die Viren loszuwerden.
Nun heisst es weitermachen. Noch 2 Monate das "neue Medikament" und dann noch 9 Monate die "normale Therapie hinten dran....aber wenns denn hilft, mir solls Recht sein!