Sonntag, 25. November 2007

Bei Leberzellkarzinom

Leider bildet sich ja bekanntlicherweise bei der chronischen Hepatitis C möglicherweise eine Zirrhose. Die Zirrhose kann Grundlage eines Tumors sein, dazu fand ich folgendes :

Radiofrequenzablation bei Leberzellkarzinomen und Lebermetastasen
Bei der Radiofrequenzablation (RFA/ RITA) handelt es sich um ein örtliches Therapieverfahren zur Behandlung von bösartigen Tumoren der Leber. Dabei werden Tumoren der Leber durch Hitze zerstört. Die Hitze wird durch eine Sonde erzeugt, die unter Ultraschallkontrolle in den Tumor eingebracht wird...

Weiter hier: http://tinyurl.com/34sr6y

Mittwoch, 14. November 2007

2.te Chance

Nach längerer "Abwesenheit" hier mal wieder eine neue Meldung, die ich eben gelesen habe :

Basel, 2. November 2007
Pegasys bietet Hepatitis-C-Patienten, die auf Peg-Intron nicht ansprechen, eine zweite Chance auf Heilung

Weiter lesen hier : http://tinyurl.com/ysvfm4